Linkbild zur Suche
Linkbild zur Suche

Top-Thema


27.06.2012 13:44
Die Welt schaut auf Europa
Die Staats- und Regierungschefs der EU nehmen bei ihrem Treffen am Donnerstag und Freitag einen neuen Anlauf, die Schuldenkrise in den Griff zu bekommen. Was sagen Börsenprofis dazu?
Bild zum Artikel vergrößernWarten auf den Euro-Gipfel 

Nicht zuletzt werden die Politiker erneut versuchen, die Finanzmärkte zu beruhigen. Der x-te Krisengipfel verspricht ein zähes Ringen um größere Sparanstrengungen, um mehr Wachstum für die lahmende Konjunktur und kurzfristige Rettungspakete für Zypern und die spanischen Banken. Es geht um nicht weniger als die Zukunft der Eurozone.

"Ich glaube nicht, dass wir die Zitterpartie ewig haben. Binnen eines Jahres werden wir entweder den großen Wurf oder den großen Knall erleben", sagt Joachim Scheide, Leiter des Prognosezentrums am Institut für Weltwirtschaft in Kiel, voraus. Lesen Sie mehr Einschätzungen zum EU-Gipfel von Ökonomen, Händlern und Börsenprofis.

as
JavaScript ist deaktiviert!
Zur Zeit funktionieren einige Elemente unserer Website, z.B. die Suche, Charts, Auswahlmenüs etc., nur mit aktiviertem JavaScript.
Wir bemühen uns darum, die wichtigsten Funktionen zukünftig auch ohne JavaScript nutzbar zu machen.
Da tut sich was
Linkbild
Goldgräber-Stimmung bei Goldgräber-Aktien?
Ordertypen
Linkbild
Stop-Loss, Fill-or-kill & Co. - gewusst wie
Forbes-Liste
Linkbild
Wo bleibt am meisten hängen?
In eigener Sache
Linkbild
Standort:
© hr 2012

Die Landesrundfunkanstalten der ARD: BR, HR, MDR, NDR, radiobremen, rbb, SR>, SWR, WDR,
Weitere Einrichtungen und Kooperationen: ARD Digital, arte, PHOENIX, 3sat, KIKA, DeutschlandRadio, DW-World.de Deutsche Welle

Logos der Landesrundfunkanstalten, Einrichtungen und Kooperationen der ARD Zum Internet-Angebot des Bayerischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Hessischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Mitteldeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Norddeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von Radio Bremen Zum Internet-Angebot vom Rundfunk Berlin-Brandenburg Zum Internet-Angebot des Saarländischen Rundfunks Zum Internet-Angebot des Südwestrundfunks Zum Internet-Angebot des Westdeutschen Rundfunks Zum Internet-Angebot von ARD Digital Zum Internet-Angebot von ARTE Zum Internet-Angebot von PHOENIX Zum Internet-Angebot von 3sat Zum Internet-Angebot des Kinderkanals von ARD und ZDF Zum Internet-Angebot von Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur Zum Internet-Angebot der Deutschen Welle