_

Nahe Elf-Monats-Hoch: Anleger investieren verstärkt in Euro

von Reuters Quelle: Handelsblatt Online

Der Preis der europäischen Gemeinschaftswährung bleibt in der Nähe seines Elf-Monats-Hochs. Für die Euro-Freundlichkeit sind Aussagen des EZB-Präsidenten Draghi verantwortlich. Anleger haben mehr Vertrauen.

Das Euro-Zeichen vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main. Der Preis der Gemeinschaftswährung bleibt auf hohem Niveau. Quelle: dpa
Das Euro-Zeichen vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main. Der Preis der Gemeinschaftswährung bleibt auf hohem Niveau. Quelle: dpa

FrankfurtDevisenanleger haben am Dienstag ihre Euro-freundlichere Einstellung beibehalten. Die Gemeinschaftswährung notierte um 1,3355 Dollar und hielt sich damit in Reichweite eines zu Wochenbeginn markierten Elf-Monats-Hochs von 1,3404 Dollar.

Anzeige

Auslöser für den spürbaren Anstieg des Euro war EZB-Chef Mario Draghi, der am Donnerstag keine Signale bezüglich einer bevorstehenden Zinssenkung gegeben hatte. Anleger schätzten die weitere Entwicklung in der Euro-Zone zunehmend optimistisch ein und wagten deshalb verstärkt Investments in die Gemeinschaftswährung, sagten Händler.

Zum Schweizer Franken setzte der Euro seine Rally fort und stieg bis auf 1,23855 Franken. Zum britischen Pfund hielt er sich nahe eines am Vortag markierten Neun-Monats-Hochs von 0,8326 Pfund.

Am Rentenmarkt waren Bundesanleihen gefragt. Der richtungsweisende Bund-Future gewann 26 Ticks auf 143,03 Zähler.

Tool: Immobilienscout24

Immobilien-Wertfinder

Was Mieten und Kaufen in Ihrer Region kostet.

weitere Fotostrecken

Blogs

Kurskorrektur läuft
Kurskorrektur läuft

In den nächsten Wochen, könnte der Dax erst einmal auf der Stelle treten – um dann seinen langen Aufwärtstrend...

    Folgen Sie uns im Social Web

Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.